Kompetenz

"Was man zur Effektivität braucht, ist eine durch Übung gewonnene Kompetenz" Peter F. Drucker

Meine fachliche Kompetenz ist Resultat meiner langjährigen praktischen Erfahrung und eines theoretischen Wissens das ich u.a. als Fachlehrer für Osteopathie und als Buchautor erworben habe. Die ausgewählten Referenten in meinem Institut überzeugen durch eine Kompetenz in ihrem speziellen Fachgebiet.

Erfahrung

"Erfahrung ist verstandene Wahrnehmung"
Immanuel Kant

Ich kann auf siebzehn Jahre Tätigkeit als Fachlehrer für Osteopathie zurückgreifen. Daneben habe ich im Laufe meiner ebenso langen Praxistätigkeit viel Erfahrung am und mit Patienten sammeln können. Diese Erfahrungen gebe ich gerne in meinen Seminaren weiter.


Flexibilität

"Man muss flexibel und dankbar bleiben für das, was das Leben bietet"
Viktor Frankl.

Menschen mit unterschiedlichsten Beschwerden optimal behandeln setzt flexibles Denken und Handeln voraus. Sich fortbilden, eröffnet neue Perspektiven und baut neues, ergänzendes theoretisches und praktisches Wissen auf. Dies kommt ihnen und ihren Patienten zugute.

Individualität

"Der größte Feind der Qualität ist die Eile"
Henry Ford.

Osteopathie ist Heilkunde und Heilkunde ist äußerst facettenreich. Ich versuche vielfältige und unterschiedliche Fortbildungs-Themen anzubieten. Vielleicht ist auch für ihre individuellen Interessen etwas dabei?



Newsletter abonnieren